Taufgratulation

Wir freuen uns über jede Taufe in unserer Gemeinde. Um dies auch deutlich zum Ausdruck zu bringen, übernehmen Gemeindemitglieder die Gratulation und überreichen das Geschenk der Gemeinde. 

Das Team der "Taufgratulanten" sucht dringend Verstärkung. 

Vielleicht haben sie ja Lust, diesen Dienst zu übernehmen und ein bis zweimal im Monat bei einer Taufe die Gratulation der Gemeinde zu überbringen, das Geschenk und den Tauffisch zu überreichen.

Dieser kleine Tauffisch (mit Namen des Täuflings und dem Taufdatum versehen) ist übrigens etwas ganz Besonderes. Er wird nach dem Überreichen direkt an den großen Tauffisch gehängt, dort bleibt er zusammen mit allen anderen bis zum Sonntag nach Ostern. Da werden alle Fische abgenommen und im Rahmen einer Tauferinnerungsfeier an die Familien ausgehändigt. 

So ist die ganze Gemeinde das Jahr über im Gebet mit den Neu-Getauften verbunden. 

Alle, die bislang den Dienst der "Taufgratulation" ausüben, sagen, es sei auch eine persönlich bereichernde Erfahrung.

Vielleicht wäre es ja auch etwas für Sie?! Sprechen Sie uns an.

 

Kontakt:

Büroteam            ☎ 030 – 34 655 02 42     ✉ buero.st-hildegard(ät)st-franziskus-berlin.de