Musik

in der Gemeinde Maria Gnaden

In der Gemeinde Maria Gnaden gibt es für jede Altersklasse die Möglichkeit in einem Chor mitzusingen. Wer der Meinung ist, das er besser ein Instrument beherscht ist bei den Musikgruppen gut aufgehoben.

Kinderchor "Grüne Stimmen" (1.-4. Klasse)

Kinderchor "Grüne Stimmen" für alle Kinder der 1. bis 4. Klasse.

Ansprechpersonen:Svenja Pauldrach, Mia Pohl
Email Mia:mia.kristin.pohl(ät)web.de
Email Svenja:svenja.pauldrach(ät)web.de
Probe:Mittwochs 17.15-18.15 Uhr
im Großen Saal, Gemeindezentrum Maria Gnaden

Jugendchor - Blautöne (5.-7. Klasse)

Bestimmt habt ihr schon davon gehört, dass es einen neuen Chor gibt: die Blautöne. Wir proben immer mittwochs von 18.15 bis 19.15 Uhr im Großen Saal des Gemeindezentrums von Maria Gnaden, direkt nach den Grünen Stimmen. Leider ist der Chor noch sehr klein. Aber da kommt ihr ins Spiel. Wenn ihr nämlich in der 5.-7. Klasse seid und auch ein Blauton werden wollt, dann meldet euch bei Leonie und/oder Kai oder seid einfach zu gegebener Zeit an gegebenem Ort. Und schon seid ihr ein Blauton!

Ansprechpersonen:Leonie Heiwig, Kai Pauldrach
Kontakt:chor.maria.gnaden(ät)web.de
Probe:Mittwochs 18.15-19.15 Uhr
im Großen Saal, Gemeindezentrum Maria Gnaden

Schola

Für Freunde des klassischen Gemeindegesangs gibt es in Maria Gnaden eine Schola, die gelegentlich den Gottesdienst gestaltet.

Frauen, Männer und Jugendliche sind herzlich eingeladen, die Schola zu verstärken.

Ansprechperson:Andreas Straub
Kontakt:anetteundandreas(ät)web.de
Proben:sonntags, 18:30 Uhr, 14tägig
Gemeindezentrum

Jugendchor - Orange Voices (ab 8. Klasse)

Der Jugendchor *Orange Voices* ist offen für alle Jugendlichen ab der 8. Klasse. Mädchen, Jungen sind jederzeit willkommen, die Spaß und Freude am Singen von Gospels und moderner geistlicher Lieder.

Ansprechpersonen:Ingeborg Nolte
Probe:Sonntags, 10:45 - 12:00 Uhr
im Großen Saal, Gemeindezentrum Maria Gnaden

Jugend- und Gospelchor - Violet Voices

Die *Violet Voices* proben jetzt schon seit einigen Jahren nicht mehr regelmäßig. Es hat sich aber herauskristallisiert, dass sie nach wie vor jedes Jahr am Heiligabend den Nachmittagsgottesdienst in Maria Gnaden musikalisch mitgestalten. Sie bestehen aus einem losen Pool von Sängerinnen und Sängern in etwa zwischen 17 und 30 Jahren.

Ansprechpersonen:Silvia Marienfeld
Kontakt:

Tel: 411 26 95
silviamarienfeld(ät)t-online.de

Singen ohne Grenzen

Singen ohne Grenzen (SOG) ist ein Projektchor der für jeden offen steht, der Freude am Singen hat. Ob Jung, ob Alt, ob Profi oder Anfänger - jeder, der sich Einbringen und Mitmachen möchte, ist beim Beginn eines Projektes willkommen.

Neue Projekte starten meistens im Herbst eines Jahres. Es gibt einen festen Terminkalender mit regelmäßigen Proben, Probentagen und einem Probenwochenende. Die Ergebnisse des Projektes werden in einem oder mehreren Konzerten oder Gottesdiensten vorgestellt.

Im aktuellen Projekt hat sich der Chor gefunden und wird am 28. und 29. März seine Ergebnisse in 2 Konzerten vorstellen. Weitere Informationen werden rechtzeitig hier veröffentlicht.

Junge Philharmonie Reinickendorf

Ansprechperson:Alexander Lekscha
Kontakt:

Tel.: 01577 3567782
alexander.lekscha(ät)udk-berlin.de

Probenzeit:Sonntags, 16:30 Uhr bis 18:00 Uhr

Mehr Informationen über die Junge Philharmonike Reinickendorf gibt es auf deren Internetseite.

Silver Voices

Die Silvervoices oder das Musikteam ist die Band aus Maria Gnaden, welches für den richtigen Klang im Sonntagsgottesdienst oder bei Konzerten der Chöre unserer Gemeinde sorgen.

Ansprechperson:Silvia Marienfeld
Kontakt:Tel.: (030) 411 26 95
silviamarienfeld(ät)t-online.de