Pastoralteam

Das Pastoralteam der Pfarrei besteht aus dem Pfarrer, den Kaplänen und den Diakonen sowie den Pastoral- und Gemeindereferentinnen und -referenten.

Pfarrer
Norbert Pomplun

Tel.: 030-406 37 647

norbert.pomplun(ät)erzbistumberlin.de

 

Pfarrer Pomplun hat die Gesamtleitung der Pfarrei gemeinsam mit dem Kirchenvorstand und dem Pfarreirat inne. Er ist Vorsitzender des Kirchenvorstands und Mitglied im Vorstand des Pfarreirats.

Ebenso ist er Mitglied der Sprechterteams der Gemeinderäte, begleitet die Kitaleitungen und einige Kreise der Hauptamtlichen und Ehrenamtlichen, leitet einen Bibelkreis und begleitet erwachsene Taufbewerber und Konvertiten.

Pfarrer Pomplun nimmt als weitere, ihm vom Bischof übertragene Aufgabe die Unterstützung der Seelsorge an den Katholiken des Byzantinischen Ritus wahr und ist Mitglied in der Ökumenekommission des Erzbistums.

Kaplan

Witold Wójcik

Tel.: 030 / 407 698 29

Witold.Wojcik(ät)erzbistumberlin.de

 

Kaplan

Giovanni Donadel

Tel: 030 / 23 91 28 27

giovanni.donadel(ät)erzbistumberlin.de

 

Kaplan Giovanni Donadel ist derzeit für die Gottesdienste in der Salvator Schule zuständig und unterstützt die Jugendarbeit der Pfarrei.

Kaplan

Grzegorz Bajer

Tel.: 0163 / 97 11 895

Grzegorz.Bajer(ät)erzbistumberlin.de

Kaplan Grzegorz Bajer versucht als Neupriester in möglichst vielen Bereichen der Pfarrei mitzuwirken.
Zurzeit unterstützt er die Jugendarbeit.

Diakon
Thomas Greiner

Mobil: 0176-46017423

thomas.greiner(ät)erzbistumberlin.de

diakonthomas.de

Als Ständiger Diakon hat Thomas Greiner einen Zivilberuf und versieht seinen Dienst in der Pfarrei nebenberuflich.
So bildet er eine Brücke zwischen den Ehren- und Hauptamtlichen und über die Pfarrei hinaus.

Als Seelsorger übernimmt er Taufen, Eheschließungen und Begräbnisfeiern sowie Katechesen in der Glaubensvermittlung.

Er ist vornehmlich für Ältere und Menschen in Not da und feiert regelmäßig Gottesdienste für die Senior*innen im Franz-Jordan-Stift.

Zusammen mit Pfarrer Pomplun und Theresa Rahner bildet er derzeit den Vorstand des Pfarreirats.

Dietmar Swaton

Pastoralreferent

Tel.: 030-40 76 98 25

dietmar.swaton(ät)erzbistumberlin.de

Pastoralreferent Dietmar Swaton ist derzeit in der Pfarrei zuständig für die Jugend, die Erstkommunionkurse in St. Martin und St. Nikolaus, pfarreiweit für einige ökumenische Projekte sowie regional für Angelegenheiten seines Dienstsitzes St. Martin im Märkischen Viertel.

Lucia Ring

Gemeindereferentin

Tel.: 030-40 63 76 48

Mobil: 0157-38 43 51 74

lucia.ring(ät)erzbistumberlin.de

Gemeindereferentin Lucia Ring leitet die Firmvorbereitung, begleitet die Firmkatecheten, die Eltern und die Jugendlichen auf dem Weg zur Firmung.

Im Bereich der Kinderliturgie begleitet und koordiniert sie die Kinderliturgiekreise in den Gemeinden. In der Salvatorschule, Filiale St. Martin ist sie für die Schulgottesdienste zuständig. Seit 10 Jahren organisiert und leitet sie die Religiöse Kinderwoche der Pfarrei. Sie leitet einen Kinder- und einen Jugendchor in der Gemeinde St. Martin und ist Vertreterin des Pastoralteams im Pfarreirat und den Gremien.

Auf Bistumsebene arbeitet Frau Ring als Geistliche Begleiterin und als Kommunikationstrainerin für Paarkommunikation.

Stefanie Wolf

Gemeindereferentin

Mobil: 0152-052 96 236

stefanie.wolf(ät)erzbistumberlin.de

Gemeindereferentin Stefanie Wolf ergänzt das Pastoralteam seit 1. Januar 2021.

Sie ist zuständig für die Erstkommunionvorbereitung an den Standorten Maria Gnaden und St. Hildegard, sowie für die Begleitung der Kitas Maria Gnaden und St. Hildegard. An einem Tag in der Woche gibt sie Religionsunterricht an der Grundschule Glienicke/Nordbahn.

Ihren Dienstsitz hat sie in der Gemeinde Maria Gnaden.

Krishna Ram Albers

Pastoralassistent

Mobil: 0170-93 56 283

KrishnaRam.Albers(ät)ErzbistumBerlin.de

Als Pastoralassistent bin ich für drei Jahre in der Ausbildung zum Pastoralreferenten in der Pfarrei St. Franziskus tätig.

Ich wirke mit den Kolleginnen und Kollegen in den Bereichen Ökumene, Jugendarbeit und Firmkatechese als meinen Arbeitsschwerpunkten mit. Dabei unterstützen mich tatkräftig mein Mentor Dietmar Swaton und unsere Gemeindereferentin Lucia Ring. 

Mit 50% in der Grundschule bin ich als Religionslehrkraft im Einsatz.

Für Anregungen und Ideen bin ich offen und freue mich auch über Vorschläge für die oben genannten Bereiche.