Pater Franziskus Jordan wurde am 15. Mai 2021 seliggesprochen Aufzeichnungen von Seligsprechung und Dankgottesdienst

Am 15. Mai 2021 wurde Pater Franziskus Jordan, der Gründer der Salvatorianer, Salvatorianerinnen und Initiator der Salvatorianischen Laiengemeinschaften, in der Lateranbasilika in Rom seliggesprochen.

Am 16. Mai wird ab 15:00 Uhr ein Dankgottesdienst für den neuen Seligen Pater Franziskus Jordan aus dem Petersdom in Rom übertragen.

Zur Aufzeichnung des Dankgottesdienstes

Zur Aufzeichnung der Seligsprechung

"Eternal Life" - der Song zur Seligsprechung mit weltweiter Beteiligung

Weitere Informationen zu Pater Franziskus Jordan

"In einer Gedenkmesse in Gurtweil, dem Herkunftsort Johann Baptist Jordans, wurde am 21. Juni 2020 von den Salvatorianerpatres Peter Daubner und Bernhard Fuhrmann „die bevorstehende Seligsprechung“ angekündigt:

„Der Seligsprechungsprozess ist inzwischen abgeschlossen und eine theologische Kommission in Rom hat das Wunder auf die Fürsprache von Pater Jordan angenommen. Das medizinische Wunder besteht in einer wissenschaftlichen Unerklärlichkeit der gesunden Geburt eines von Medizinern als massiv missgebildet [.. bezeichneten] Embryos. Die Eltern hatten mit einer salvatorianischen Laiengruppe täglich auf die Fürsprache von Pater Jordan gebetet. Am 8. September 2015, dem Todestag von Pater Jordan, wurde das [Kind] Lívia Maria Cordoso Silva vollkommen gesund geboren.“

Mitteilung: Verehrung des Ordensgründers, Albbote, 25. Juni 2020."

(Quelle: Wikipedia-Eintrag zu Franziskus Maria vom Kreuze Jordan)