Osterkerze 2022

In diesem Jahr zeigt die Osterkerze eine Szene aus der Geschichte der Arche Noah: Nachdem Gott eine große Flut geschickt hat, bleiben Noah und seine Familie mit all den Tieren in der Arche unversehrt. Als die Flut sinkt, lässt Noah die Taube fliegen, um einen Platz für den Neuanfang zu suchen. Die Taube fliegt auf uns zu, um diesen bei uns in Frieden zu finden.

Wir alle sind eingeladen, die Taube willkommen zu heißen, bei uns den Ölzweig zu finden, um ihn zu Noah zu bringen. Während die Taube noch unterwegs ist, spiegelt sich im Wasser unter ihr bereits der Regenbogen und verbildlicht das Vertrauen auf den Bund Gottes mit den Menschen.

Wie auch in den letzten beiden Jahren gibt es wieder kleine Osterkerzen im Stil der Osterkerze von Maria Gnaden für die Gemeindemitglieder. Sie wurden von Jana Bernart, Jana Junglas und Lisa Pauldrach gestaltet.