„Dem Leben begegnen.“ - Der Kreuz- und Glaubensweg in Bad Salzschlirf, geschaffen vom Frohnauer Bildhauer Paul Brandenburg
Einführungsveranstaltung Dienstag, 6. Februar, 19.30 Uhr
Meditationsabende je Dienstag, 20. und 27. Februar sowie 5., 12. und 19. März, 19.30 Uhr, Gemeindesaal St. Hildegard, Frohnau, Senheimer Str. 35/37
In der Fastenzeit werden in St. Hildegard unter dem Titel „Dem Leben begegnen“ fünf Meditationsabende zu dem Kreuz- und Glaubensweg in Bad Salzschlirf stattfinden.
Der Kreuz- und Glaubensweg ist das letzte große sakrale Werk des Frohnauer Bildhauers Paul Brandenburg, der 2022 gestorben ist.
Am Dienstag, den 6. Februar, 19.30 Uhr, findet im Gemeindesaal St. Hildegard eine Einführungsveranstaltung statt. Unter anderem hält Domprobst Tobias Przytarski einen Vortrag zur „Geschichte, Theologie und heutigen Bedeutung von Kreuzwegen“. Der Förderverein St. Hildegard unterstützt die Veranstaltung. Herzliche Einladung!
Paul Brandenburg wirkte bei der Innen- und Außengestaltung zahlreicher Kirchen und Kapellen in Berlin und ganz Deutschland mit. 1986 gestaltete er den heutigen Altarbereich der Kirche St. Hildegard. In Berlin finden sich zudem eine ganze Reihe von öffentlichen Skulpturen und Brunnen des Bildhauers.