Am Sonntag nach Fronleichnam fand nach zwei coronabedingten Ausfalljahren wieder das sehr gut besuchte Gemeindefest von Maria Gnaden im Gemeindegarten statt.
Ein sehr schönes, gelungenes Fest in jeder Hinsicht:
LITURGISCH: ein wunderschöner Gottesdienst in der vollen Kirche, in die wir den Gottesdienst wegen der großen Hitze kurzfristig verlegt hatten.
KULINARISCH war für jeden etwas dabei, ob am Stand der vietnamesischen Pfadfinder oder am Bratwurststand, ob am umfangreichen Kuchenbuffet oder bei der Verkostung unterschiedlichster europäischer Brotsorten am Stand des Fördervereins.
MUSIKALISCH hat unsere Gemeinde ihre Lebendigkeit, Begeisterungsfähigkeit und Lebensfreude mit tiefgehenden und erfrischenden Auftritten unserer Band, unserer Kinderchöre und des Chorprojekts „SOG-Singen ohne Grenzen“ gezeigt.
SPIELERISCH: Zahlreiche Stände mit Spielen und Flohmarkt sorgten für viel Spaß!
GEMEINSCHAFTLICH: Auch dies hat das Gemeindefest gezeigt: Unsere Gemeinde ist aktiv und hält und hilft zusammen. Dafür haben beim Gemeindefest das großartige Organisationskomitee Nina Tete, Anita Feige, Nicola Mensing und Daniela Süßkind, zahlreiche Helferinnen und Helfer und der Kindergarten Maria Gnaden gesorgt. Ganz herzlichen Dank an alle Beteiligten, und vielen Dank für die großzügigen Spenden so vieler Gäste!