Kaplan Giovanni Donadel stellt sich vor Neu im Pastoralteam seit 1. März 2021

Ich heiße Giovanni Donadel und wurde 1986 in Treviso (Italien) geboren.

Seit dem 1. März bin ich Kaplan bei Ihnen in der Pfarrei St. Franziskus, ein Heiliger, der mich oft begleitet hat, angefangen von der Franziskaner Kirche, wo ich getauft wurde. Das Priesterseminar „Redemptoris Mater“ in Berlin Biesdorf, wo ich studiert habe, hat ebenso als Schutzpatron den Hl. Franz von Assisi.

In den letzten dreieinhalb Jahren war ich in der Gemeinde „Zu den heiligen Schutzengeln“ in Oberhavel. In dieser Zeit habe ich im April 2018 die Diakonen- und im Juni 2019 die Priesterweihe empfangen.

Ich danke Gott sehr für die Zeit in der Gemeinde, die Begegnungen und die Erfahrungen, die ich da erleben durfte, auch wenn das letzte Jahr von der Pandemie geprägt wurde.

Nun bin ich ins Pfarrhaus der Kirche „Maria Ganden“ zu Diakon Grzegorz Bajer eingezogen. Ich werde mich daher um die Gottesdienste der Salvator Schule kümmern und in der Jugendarbeit helfen.

Ich freue mich mit Ihnen neu zu beginnen, wenn auch unter Corona-Bedingungen, mit der Zuversicht, dass Gott uns dadurch gemeinsam eine tiefere Beziehung schenken kann.

Ihr Kaplan Giovanni Donadel